06221-1879180 info@koinegg-it.de Mo - Fr.: 9:00 - 18:00

Firmengeschichte: IT in Heidelberg seit 2000

All-in-one-Lösungen für Ihre IT am Arbeitsplatz, in der Schule oder Zuhause

Koinegg IT-Service seit 2000

Konzerntechnik für den Mittelstand

Seit über 20 Jahren berät Koinegg IT Firmen, Vereine, Freiberufler und Privatkunden und unterstützt Sie mit umfassenden IT-Leistungen und hochwertigen Produkten. Dabei achten wir nicht nur auf den Anschaffungspreis, sondern klären Sie vor allem über die Folge- und Ausfallkosten auf. Denn hier unterscheiden sich Konzernprodukte von typischen Mittelstands-PCs: die optimale IT verursacht nach dem Kauf kaum Kosten.

Funktionsfähiger Arbeitsplatz

Unser vielfältiges Angebot deckt alle Bereiche der IT ab: vom Server über Telefonanlagen, Videoüberwachung, Antivirus bis hin zu Cloud-Lösungen und Webdesign. Seit der Gründung im Jahr 2000 haben wir unser Produktsortiment auf die Bedürfnisse unserer Kunden optimiert und unser Leistungsspektrum erweitert.

IT, die mitwächst

Dabei achten wir stets darauf, Ihnen eine auf Sie zugestimmte IT anbieten zu können. Ob Ein-Mann-Firma oder Großraumbüro mit Serverraum, für jede Unternehmenssituation haben wir die passende Infrastruktur. „Wir optimieren - Sie profitieren!“: Mit einfacher und effizienter IT erleichtern Sie sich Ihren Arbeitsalltag und sparen Zeit und Kosten. Holen Sie sich unsere langjährige Erfahrung an Ihren Arbeitsplatz!

Lernen Sie uns kennen, fordern Sie gleich unsere Koinegg IT Broschüre an: Broschüre anfordern
oder werfen Sie einen Blick in unser kompaktes Portfolio-PDF

IT-Service ab 2016:

  • führender IT-Dienstleister für Schulen in Rhein-Neckar (über 50 Schulen)
  • Einführung der IT-Service-Flatrate
  • Einführung Panda Adaptive Defense Antivirus
  • Ausweitung des Angebotes für Ubiquity: cloudbasiertes WLAN
  • Ausbau der bestehenden Industriekunden

IT-Service ab 2015:

  • Umzug: Vervierfachung der Firmenfläche
  • Verdopplung der Mitarbeiterzahl
  • IHK Zertifizierung zum Ausbildungsbetrieb
  • Schaffung eines Ausbildungsplatzes
  • Vertiefung des Schulgeschäftes

IT-Service ab 2014:

  • Erweiterung des Serverangebots: Schulserver logoDIDACT
  • Sortimenterweiterung durch Geldrucker "GelJet" von RICOH
  • Beginn der Zusammenarbeit mit Tarox
  • Schaffung eines festen Praktikumsplatzes

IT-Service ab 2013:

  • Etablierung der Cloud Plus Systeme
  • Verdopplung des Umsatzes
  • Eingliederung von beronet Produkten
  • Schaffung einer Marketingabteilung

IT-Service ab 2012:

  • Aufstockung des Personals für den Bereich Technik
  • Ausbau des Angebots für Telefonanlagen: 3CX
  • Eingliederung der QNAP Systeme

IT-Service ab 2011:

  • Ricoh ersetzt Konica-Minolta
  • orgaMAX ersetzt Rowisoft
  • Schaffung eines festen Arbeitsplatzes für Praktikanten

IT-Service ab 2010:

  • 10 Jahre Koinegg IT
  • Einführung von Managed Service Produkten wie z. B. 24/7-Systemüberwachungen

IT-Service ab 2009:

  • Ausweitung des Webangebotes auf neue CMS und Shop Systeme
  • Erweiterung des Hosting-Angebotes um Cloud Dienste
  • Ausweitung des Sortiments auf IP-Kameras und Überwachungstechnik

IT-Service ab 2008:

  • Einstieg in den Digital Signage Markt

IT-Service ab 2007:

  • Ausbau des Kundenstammes
  • Realisierung größerer Projekte im Serverumfeld
  • Ausweitung des Portfolios auf VoIP-Telefonanlagen
  • Cytel Partner: Silber Partner

IT-Service ab 2006:

  • Verfeinerung von Sortiment und IT-Dienstleistungen
  • Fujitsu Siemens: Authorized Partner
  • Konica Minolta Partner
  • Vertrieb von Daten- und Sprachleitung, Schwerpunkt QSC
  • Vertrieb von kaufmännischer Software: Rowisoft
  • Erweiterung des Sortiments: Panda Webadmin

IT-Service ab 2005:

  • Ausweitung der IT-Dienstleistungen im Bereich Graphik und Web
  • Start von eigenen Hosting-Angeboten
  • Vertiefung im Bereich IT-Hardware
  • SMC Networks: Silver Partner
  • NEC Partner (Displays)
  • Start des Vertriebs über Wiederverkäufer

IT-Service 2004:

  • Vertiefung des Sortiments, Optimierung der IT-Produkte und IT-Dienstleistungen
  • Toshiba Partner: Toshiba Service Point
  • spezielle Konditionen für gemeinnützige Vereine durch Sonderabkommen mit verschiedenen Herstellern (z. B. Microsoft, Panda, Toshiba, etc.)
  • Kyocera Partner
  • Lancom Partner

IT-Service ab 2003:

  • Durchführung der ersten Web- und Graphikprojekte
  • Erweiterung des Angebots bis zur Abdeckung aller wichtigen IT-Produkte und IT-Dienstleistungen
  • Erweiterung der Kundenzahl sowohl im gewerblichen Bereich als auch bei Vereinen

IT-Service ab 2002:

  • Konzentration auf kleine Unternehmen, Beendigung aller Konzernprojekte
  • Konsequente Umsetzung von Konzerntechnik auch bei Kleinunternehmen
  • Panda Software Produkt-Partner
  • SMC Networks: Tiger Partner
  • Microsoft Partner
  • Gewinnung zahlreicher Firmen als Kunden aus den Bereichen: Bildung, Einzelhandel, Steuerberatung, Softwareentwicklung, Bau, Übersetzer
  • Betreuung erster gemeinnütziger Vereine
  • Erweiterung des Portfolio mit den Bereichen Webdesign und Graphik

IT-Service ab 2001:

  • eigene PC-Fertigung
  • Aufbau der notwendigen Gerätebezüge und IT-Dienstleistungen für kleine Unternehmen
  • erste Unternehmen als Kunden

Gründung 2000 als Barbara und Christian Koinegg IT GbR:

  • Durchführung von Betreuungen und Projekten im Konzernbereich
  • Vertrieb einzelner PC-Produkte mit hohem Qualitätsanspruch