Firmengeschichte: IT in Heidelberg seit 2000

All-in-one-Lösungen für Ihre IT am Arbeitsplatz, in der Schule oder Zuhause

Koinegg IT-Service seit 2000

Konzerntechnik für den Mittelstand

Seit über 15 Jahren berät Koinegg IT Firmen, Vereine, Freiberufler und Privatkunden und unterstützt Sie mit umfassenden IT-Leistungen und hochwertigen Produkten. Dabei achten wir nicht nur auf den Anschaffungspreis, sondern klären Sie vor allem über die Folge- und Ausfallkosten auf. Denn hier unterscheiden sich Konzernprodukte von typischen Mittelstands-PCs: die optimale IT verursacht nach dem Kauf kaum Kosten.

Funktionsfähiger Arbeitsplatz

Unser vielfältiges Angebot deckt alle Bereiche der IT ab: vom Server über Telefonanlagen, Videoüberwachung, Antivirus bis hin zu Cloud-Lösungen und Webdesign. Seit der Gründung im Jahr 2000 haben wir unser Produktsortiment auf die Bedürfnisse unserer Kunden optimiert und unser Leistungsspektrum erweitert.

IT, die mitwächst

Dabei achten wir stets darauf, Ihnen eine auf Sie zugestimmte IT anbieten zu können. Ob Ein-Mann-Firma oder Großraumbüro mit Serverraum, für jede Unternehmenssituation haben wir die passende Infrastruktur. „Wir optimieren - Sie profitieren!“: Mit einfacher und effizienter IT erleichtern Sie sich Ihren Arbeitsalltag und sparen Zeit und Kosten. Holen Sie sich unsere langjährige Erfahrung an Ihren Arbeitsplatz!

Lernen Sie uns kennen, fordern Sie gleich unsere Koinegg IT Broschüre an: Broschüre anfordern
oder werfen Sie einen Blick in unser kompaktes Portfolio-PDF

IT-Service ab 2016:
führender IT-Dienstleister für Schulen in Rhein-Neckar (über 50 Schulen)
Einführung der IT-Service-Flatrate
Einführung Panda Adaptive Defense Antivirus
Ausweitung des Angebotes für Ubiquity: cloudbasiertes WLAN
Ausbau der bestehenden Industriekunden

IT-Service ab 2015:
Umzug: Vervierfachung der Firmenfläche
Verdopplung der Mitarbeiterzahl
IHK Zertifizierung zum Ausbildungsbetrieb
Schaffung eines Ausbildungsplatzes
Vertiefung des Schulgeschäftes

IT-Service ab 2014:
Erweiterung des Serverangebots: Schulserver logoDIDACT
Sortimenterweiterung durch Geldrucker "GelJet" von RICOH
Beginn der Zusammenarbeit mit Tarox
Schaffung eines festen Praktikumsplatzes

IT-Service ab 2013:
Etablierung der Cloud Plus Systeme
Verdopplung des Umsatzes
Eingliederung von beronet Produkten
Schaffung einer Marketingabteilung

IT-Service ab 2012:
Aufstockung des Personals für den Bereich Technik
Ausbau des Angebots für Telefonanlagen: 3CX
Eingliederung der QNAP Systeme

IT-Service ab 2011:
Ricoh ersetzt Konica-Minolta
orgaMAX ersetzt Rowisoft
Schaffung eines festen Arbeitsplatzes für Praktikanten

IT-Service ab 2010:
10 Jahre Koinegg IT
Einführung von Managed Service Produkten wie z. B. 24/7-Systemüberwachungen

IT-Service ab 2009:
Ausweitung des Webangebotes auf neue CMS und Shop Systeme
Erweiterung des Hosting-Angebotes um Cloud Dienste
Ausweitung des Sortiments auf IP-Kameras und Überwachungstechnik

IT-Service ab 2008:
Einstieg in den Digital Signage Markt

IT-Service ab 2007:
Ausbau des Kundenstammes
Realisierung größerer Projekte im Serverumfeld
Ausweitung des Portfolios auf VoIP-Telefonanlagen
Cytel Partner: Silber Partner

IT-Service ab 2006:
Verfeinerung von Sortiment und IT-Dienstleistungen
Fujitsu Siemens: Authorized Partner
Konica Minolta Partner
Vertrieb von Daten- und Sprachleitung, Schwerpunkt QSC
Vertrieb von kaufmännischer Software: Rowisoft
Erweiterung des Sortiments: Panda Webadmin

IT-Service ab 2005:
Ausweitung der IT-Dienstleistungen im Bereich Graphik und Web
Start von eigenen Hosting-Angeboten
Vertiefung im Bereich IT-Hardware
SMC Networks: Silver Partner
NEC Partner (Displays)
Start des Vertriebs über Wiederverkäufer

IT-Service 2004:
Vertiefung des Sortiments, Optimierung der IT-Produkte und IT-Dienstleistungen
Toshiba Partner: Toshiba Service Point
spezielle Konditionen für gemeinnützige Vereine durch Sonderabkommen mit verschiedenen Herstellern (z. B. Microsoft, Panda, Toshiba, etc.)
Kyocera Partner
Lancom Partner

IT-Service ab 2003:
Durchführung der ersten Web- und Graphikprojekte
Erweiterung des Angebots bis zur Abdeckung aller wichtigen IT-Produkte und IT-Dienstleistungen
Erweiterung der Kundenzahl sowohl im gewerblichen Bereich als auch bei Vereinen

IT-Service ab 2002:
Konzentration auf kleine Unternehmen, Beendigung aller Konzernprojekte
Konsequente Umsetzung von Konzerntechnik auch bei Kleinunternehmen
Panda Software Produkt-Partner
SMC Networks: Tiger Partner
Microsoft Partner
Gewinnung zahlreicher Firmen als Kunden aus den Bereichen: Bildung, Einzelhandel, Steuerberatung, Softwareentwicklung, Bau, Übersetzer
Betreuung erster gemeinnütziger Vereine
Erweiterung des Portfolio mit den Bereichen Webdesign und Graphik

IT-Service ab 2001:
eigene PC-Fertigung
Aufbau der notwendigen Gerätebezüge und IT-Dienstleistungen für kleine Unternehmen
erste Unternehmen als Kunden

Gründung 2000 als Barbara und Christian Koinegg IT GbR:
Durchführung von Betreuungen und Projekten im Konzernbereich
Vertrieb einzelner PC-Produkte mit hohem Qualitätsanspruch


nach oben